Über uns 2019-02-28T11:19:35+00:00

Über uns

Wir sind Jennifer Börner und Kristin Lorsch und arbeiten seit über 14 Jahren in der Wellnessbranche.

Unsere Berufserfahrung konnten wir in verschiedenen Häusern erlangen. Dort lernten wir nicht nur die Hotellerie an sich kennen, sondern konnten vor allem in den Wellnessbereichen mit unzähligen Behandlungs- und Anwendungsangeboten das Know How für die Liebe zum Detail, die Schönheit der einfachen, kleinen Dinge im Leben und den Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen erfahren und erlernen.

Zu Jennifer

Nach dem Abitur verschlug es mich im Jahr 2005 in das Hotel „Zur Bleiche“ und ich absolvierte dort die Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. In dieser Zeit lernte ich auch Kristin kennen, welche als Kosmetikerin im selben Jahr eingestellt wurde. Nach meiner Ausbildung blieb ich weitere sieben Jahre in der Bleiche, vertiefte mich im Behandlungsbereich in die Massage und erweiterte diesbezüglich stetig meinen Horizont. Angefangen bei der klassischen Massage, erlernte ich auch die Techniken der Fußreflexzonenbehandlung, der Wirbelsäulenmassage nach Breuss, der Dr. Hauschka Entspannungsmassage, der Klangschalenmassage und der Indischen Warmölmassage. Auch im Bereich der Kosmetik erlernte ich klassische Behandlungsmethoden, sowie die Mikrodermabrasion, Mesoporation und die Methode der Hydra Facial Behandlung.

2015 wechselte ich den Arbeitgeber und arbeitete bis kurz vor Eröffnung unseres Blota Spas im Wellnessbereich des Landhotels in Burg.

Durch den frühen Kontakt im Behandlungsbereich als Anwender selber, kam ich sehr schnell in meinem Element an, meine Arbeit am Menschen, diesem ein Gefühl von Zuneigung und Umsorgung zu vermitteln. Hierbei gehe ich vollkommen auf, das ist genau meine Aufgabe.

Zu Kristin

Ich bin seit 2005 staatlich geprüfte Kosmetikerin. Meine gesamte Berufserfahrung sammelte ich ausschließlich in den besten Wellnesshotels und SPA´s in der Region Spreewald, aber auch in Österreich. Auch aus diesem Grund habe ich mich vielseitig im Bereich der Massage weiter gebildet. Ein abwechslungsreicher Alltag macht Spaß und regt zu neuen frischen Ideen an. Den größten Teil meiner beruflichen Laufbahn, verbrachte ich im Hotel “Zur Bleiche”, wo ich auch Jennifer kennen lernte. Rückblickend kann ich sagen, dass ich in diesen 6 Jahren meinen persönlichen beruflichen Maßstab gefunden habe, welcher heute in meine tägliche Arbeit mit einfließt.

Ich besitze großes Verantwortungsbewusstsein und führe alle Behandlungen nur so durch, wie ich sie selbst auch gern genießen würde.

Ich freue mich auch Sie in unserem liebevoll eingerichtetem Spreewaldstübchen begrüßen zu dürfen.

Meine zusätzlichen Qualifikationen:

• Dr. Hauschka Naturkosmetikerin
• Klangschalenmassage
• PINO Kerzenmassage
• Hot Stone Massage
• Micro Needling Gesichtsbehandlung
• Gesichtslymphstimmulation mittels Edelsteinen

MEHR ERFAHREN

Wir nutzen Cookies!

Um unsere Dienste zu verbessern, benutzen wir Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie dies verneinen - Sie können unsere Dienste weiterhin nutzen.